Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
meintraum

Herzen werden niemals praktisch sein, es sein denn, man könnte sie unzerbrechlich machen

Allein sein

Veröffentlicht am 22. Juni 2015 von meintraum

Allein sein

Allein sein ist gut.

Allein sein ist sicher.

Ich sage meist, dass ich es mag, allein zu sein. Man kann nicht enttäuscht werden. Man kann auch nicht verletzt werden.

Und meistens meine ich das auch so.

Aber ab und zu lüge ich. Ab und zu will ich nicht allein sein. Denn es ist eigentlich grauenvoll, immer allein zu sein.

Mittlerweile habe ich mich an die Tatsache gewöhnt, dass ich immer allein bin. Ich habe mich damit abgefunden. Mich stört es nicht mehr.

Jetzt habe ich Angst, sobald sich mir die Möglichkeit von Gesellschaft bietet. Ich hasse es. Weil ich dann aus meinem Schneckenhaus herauskommen muss. Weil ich meine Blase der Sicherheit verlassen muss. Weil ich plötzlich keine Kontrolle mehr über die Geschehnisse habe.

Mittlerweile bin ich immer öfter gerne allein.

Allein sein ist gut. Es ist sicher. Zumindest für mich.

Kommentiere diesen Post