Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
meintraum

Herzen werden niemals praktisch sein, es sein denn, man könnte sie unzerbrechlich machen

Weglaufen ist immer eine Option

Veröffentlicht am 17. August 2015 von meintraum

Weglaufen ist immer eine Option

Weglaufen ist immer eine Option. Punkt. So ist es.

Ob es auch immer eine gute Idee ist, sei dahin gestellt.

Ich bin mein ganzes Leben immer nur weggelaufen. Bin allem aus dem Weg gegangen. Weil es einfach war. Weil es immer noch einfach ist. Es ist viel leichter, einfach aufzugeben und wegzulaufen, als sich den Dingen tatsächlich zu stellen. Deshalb tue ich es so gerne.

Für mich ist es immer wieder verlockend, einfach alles stehen und liegen zu lassen und wegzulaufen. Es ist so herrlich einfach.

Auch jetzt würde ich am liebsten weglaufen. Mich in einen Bus setzen, zu irgendeinem Flughafen fahren, mir ein überteuertes Last-Minute-Ticket kaufen und einfach verschwinden.

Es ist so verlockend! Am liebsten würde ich es tun.

Einfach in den Flieger setzen und erst ganz weit weg von hier wieder aussteigen. Vielleicht in Australien oder Neuseeland. Eben dorthin, wo man mich nicht kennt. Wo meine Probleme mich nicht erreichen können.

Eigentlich ist es doch so leicht.

Weglaufen ist aber nicht ganz so einfach. Ich bin schon einmal weggelaufen. Ach, eigentlich versuche ich schon mein ganzes Leben vor meinen Problemen davon zu laufen. Meistens sogar erfolgreich.

Aber was will man auch erwarten? Meine liebste fiktive Figur selbst, ist auch jemand, der immer wegläuft. Denn seit der Doktor angefangen hat wegzulaufen, ist er nie wieder stehen geblieben.

Ich wünschte manchmal, ich hätte seinen Mut. Er hat einfach eine Zeitmaschine gestohlen und ist damit verschwunden. Natürlich möchte ich nichts stehlen. Aber ich würde am liebsten auch alles einfach hinter mir lassen. Damit es einfacher wird. Weniger kompliziert.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass selbst wenn ich weglaufe, meine Probleme nicht verschwinden würden. Sie wären immer noch da - in meinem Kopf. Und wahrscheinlich würden noch Unmengen an Problemen hinzu kommen, wenn ich einfach so verschwinden würde.

Ich würde wirklich sehr gerne weglaufen. Aber ich kann nicht. Ich habe nicht den Mut dazu.

Und ich weiß nicht, ob es in diesem - meinem - Fall dann wirklich so mutig ist, einfach zu bleiben und sich allem zu stellen. Vielleicht braucht man zum Weglaufen mehr Mut. Oder ich bin einfach zu bequem.

Trotzdem ist Weglaufen für mich immer eine Option. Aber wahrscheinlich eine, die ich nie wieder umsetzen werde.

Kommentiere diesen Post