Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
meintraum

Herzen werden niemals praktisch sein, es sein denn, man könnte sie unzerbrechlich machen

Hinter der Tür

Veröffentlicht am 24. Dezember 2014 von meintraum

http://www.homegroup.org.uk/careandsupport/stonhamservices/PublishingImages/woman-behind-closed-door.jpg

 

 

Wenn das Übernatürliche an deine Tür klopft, wirst du ihm öffnen?

 

 

Eigentlich dachte ich immer, ich wüsste meine Antwort auf diese Frage. Denn sie hätte "Ja!" geheißen. Ein einhundertprozentiges Ja.

 

Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass ich diese Frage verneinen würde.

 

Zumindest bis ich näher darüber nachgedacht habe.

 

Denn was würde ich tun, wenn das Übernatürliche tatsächlich an meine Tür klopfen würde? Wenn ich es durch ein kleines Fenster in der Tür oder durch einen Spion würde sehen können?

 

Ich würde erstarren. Und ich weiß genau, was meine nächste Reaktion wäre.

 

Weglaufen.

 

Da bin ich mir jetzt ganz sicher. Ich würde weglaufen. So wie ich es immer tue. Weil es leicht ist. Leichter ist als sich Dingen zu stellen, die man nicht versteht. Die einen überfordern.

 

Also, würde ich die Tür vermutlich geschlossen halten. Es könnte der Doktor vor der Tür stehen, Harry Potter persönlich mit seinem Zauberstab umherwedelnd oder einfach nur die gute Fee aus Cinderella.

 

Ich würde nicht aufmachen.

 

Ich würde mich in mein Zimmer verziehen, in mein Bett kriechen und mir Vorwürfe darüber machen, dass ich diese Chance nicht genutzt habe. Dass ich wieder einmal zu feige war, um aus meiner Routine auszubrechen.

 

Ich bin ein Feigling. Das weiß ich.

 

 

Also, nein, ich würde dem Übernatürlichen niemals die Tür öffnen.

Kommentiere diesen Post