Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
meintraum

Herzen werden niemals praktisch sein, es sein denn, man könnte sie unzerbrechlich machen

"Plain and simple."

Veröffentlicht am 31. Mai 2015 von meintraum

"Plain and simple."

“You get lazy, you get sad. Start givin' up. Plain and simple.”

James Dashner (The Maze Runner)

.

.

Ich denke, dieses Zitat lässt sich auch gut auf das Leben anwenden.

Denn für manche ist es so: Sie werden träge, wenn nicht sogar ihres Lebens müde, und sie werden traurig. Sie finden ihr Leben sinnlos, wollen einfach nicht mehr weiter machen.

Sie geben auf. Schlicht und einfach. So ist es.

Einige Zeit lang habe ich auch zu diesen Menschen gehört. Ich wollte aufgeben. Für sehr lange Zeit habe ich einfach nur so vor mich hingelebt. Wurde träge und natürlich traurig.

Aber ich habe mich gerettet. Irgendwie. Ich wollte nicht mehr so sein. Ich wollte etwas ändern. Auch, wenn mir nichts mehr Angst macht, als Veränderungen.

Es ist nur ein kleines Beispiel dafür, dass es besser werden kann. Denn das kann es. Wirklich.

Es ist schwierig, nicht aufzugeben. Weiter zu kämpfen. Einfach weiter zu machen. Nicht mehr träge und traurig zu sein.

Aber es lohnt sich. Versprochen.

Und ich denke, die Maze Runner-Trilogie ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Denn kämpfen lohnt sich. Immer. Egal, wie viel es kostet.

Kommentiere diesen Post